Sülzburgstraße 27 · 50937 Köln
Telefon: 0221 - 44 27 12
Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 9:30 Uhr - 15:00 Uhr

Buchladen Sülzburgstraße

  • praxis_3
buchtipp der woche

02.04.2008: Bernd Imgrund

02.04.2008



Bernd Imgrund las aus seinem Roman "Fränki" oder was dabei herauskommt, wenn Männer an der Theke denken.


Jeden Abend verbringt Frank "Fränki" Kattwinkel allein auf einem Barhocker in seiner Stammkneipe. Worüber denkt man nach an einem Kneipenabend, genau, über Gott und die Welt: BWLer und Szenewirte, Tierliebhaber und Bauhauskunden - und, logisch, über Frauen. Denn die lernt Fränki, dreißig Jahre, ein bisschen verklemmt, ein bisschen übellaunig, ein bisschen prollig, aber nicht ganz dumm, nicht kennen.


Wie Bernd Imgrund seinem Protagonisten Fränki mit trockenem Humor in seiner lakonischen Art eine sehr eigene Stimme gab, amüsierte köstlich.





 

empfehlen Diese Veranstaltung einem Freund enpfehlen - klicken Sie hier

Ihr Name: *
Betreff: *
Ihre E-Mail-Adresse: *
eMail-Adresse
des Freundes:
*
Ihre Nachricht: *
Überprüfung:  
    Bitte tragen Sie den Text oben in dieses Feld ein.
     

Endlich mal wieder ein richtig guter Köln-Krimi!

buchtipp der woche

Paula Bach

Goldjunge

Köln 1967: Protestmärsche und die Musik der Beatles ziehen durch die Stadt. Da wird die brutal zugerichtete Leiche eines sechzehnjährigen Jungens gefunden. Die Polizei fahndet nach einem Täter aus dem linken Milieu, doch Kriminalhauptmeisterin Ira Schwarz zweifelt an der Schuld des Verdächtigen...


Ullstein 9.99 €