Sülzburgstraße 27 · 50937 Köln
Telefon: 0221 - 44 27 12
Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 9:30 Uhr - 15:00 Uhr

Buchladen Sülzburgstraße

  • praxis_3
buchtipp der woche

05.11.2009: Roger Schmelzer

05.11.2009







Nicht immer gelingt es, wenn sich ein erfolgreicher Drehbuch - und Sitcomautor an einem Roman versucht. Roger Schmelzers Debütroman über den Chancenvermassler Chris Mackenbrock überzeugte uns aber mit seiner ausgewogenen Mischung aus Humor und Tiefgang so sehr, daß wir ihn zu einer Lesung einluden.

Das es seine Erste war und er vorher "furchtbar nervös" war, merkte man ihm dann aber überhaupt nicht an. Absolut profesionell und gelassen moderierte und las er seine Texte. Souverän und ungemein sympathisch. Sehr komisch und entwaffnend ehrlich erzählte Roger Schmelzer von den kleinen Dingen im Leben und ihrer Bedeutung für das ganz große Glück.

Anschliessend gab er dann noch ausführlich Einblicke in die Entstehungsgeschichte und Hintergründe seines Romans. Mit der ostwestfälischen Ehrlichkeit, die auch sein Buch auszeichnet, beantwortete er alle Fragen. Das honorierte auch das Publikum und Roger Schmelzer musste nachher jede Menge Bücher signieren. Ein gelungener Abend!





 

empfehlen Diese Veranstaltung einem Freund enpfehlen - klicken Sie hier

Ihr Name: *
Betreff: *
Ihre E-Mail-Adresse: *
eMail-Adresse
des Freundes:
*
Ihre Nachricht: *
Überprüfung:  
    Bitte tragen Sie den Text oben in dieses Feld ein.
     

Buchtipp der Woche

buchtipp der woche

Janet Lewis

Der Mann, der seinem Gewissen folgte

Ein Indizienprozess erschüttert Jütland. Der für sein Mitgefühl bekannte Pastor Sören Qvist lässt sich für ein Verbrechen verurteilen, das er nicht begangen hat. Freunde bemühen sich um entlastendes Material, seine Kinder ermöglichen ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Doch Sören Qvist bleibt standhaft. Was kann einen Menschen dazu bewegen, seine moralische Integrität über sein Leben zu stellen?


dtv 22.00 €