Sülzburgstraße 27 · 50937 Köln
Telefon: 0221 - 44 27 12
Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 9:30 Uhr - 15:00 Uhr

Buchladen Sülzburgstraße

  • praxis_3
buchtipp der woche

22.04.2009: Marc-Uwe Kling

22.04.2009







Der Andrang war riesig und die Veranstaltung schon lange restlos ausverkauft. Und es wurde tatsächlich ein "donnernd komischer" Abend, wie der Spiegel zu Recht behauptet hatte.

In hinreißend formulierten Kurztexten und treffsicheren Dialogminiaturen erzählte Marc-Uwe Kling von dem skurrilen Zusammenleben mit einem unangepassten Beuteltier - das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wurde der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet, konsequent Hiebe gegen Politik und Zeitgeist ausgeteilt. Völlig absurd und ein großer Spaß.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es aber Trost: Der Abend wurde von Hörbuch Hamburg aufgezeichnet und ist ab sofort als Live-Lesungs-Hörbuch erhältlich.





 

empfehlen Diese Veranstaltung einem Freund enpfehlen - klicken Sie hier

Ihr Name: *
Betreff: *
Ihre E-Mail-Adresse: *
eMail-Adresse
des Freundes:
*
Ihre Nachricht: *
Überprüfung:  
    Bitte tragen Sie den Text oben in dieses Feld ein.
     

Buchtipp der Woche

buchtipp der woche

Janet Lewis

Der Mann, der seinem Gewissen folgte

Ein Indizienprozess erschüttert Jütland. Der für sein Mitgefühl bekannte Pastor Sören Qvist lässt sich für ein Verbrechen verurteilen, das er nicht begangen hat. Freunde bemühen sich um entlastendes Material, seine Kinder ermöglichen ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Doch Sören Qvist bleibt standhaft. Was kann einen Menschen dazu bewegen, seine moralische Integrität über sein Leben zu stellen?


dtv 22.00 €