Sülzburgstraße 27 · 50937 Köln
Telefon: 0221 - 44 27 12
Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 9:30 Uhr - 15:00 Uhr

Buchladen Sülzburgstraße

  • praxis_3
buchtipp der woche

06.11.2008: Lale Akgün

07.11.2008







Lale Akgün las aus "Tante Semra im Leberkäseland".

Völlig ausverkauft, nicht ein weiterer Stuhl hätte Platz gefunden, leider mussten viele Interessierte "draussen bleiben". Das Interesse an Lale Akgüns autobiographischen Familiengeschichten war riesig.

Wer das Glück hatte, teilnehmen zu dürfen, erlebte eine Politikerin einmal authentisch und hautnah. Mit viel Witz und Herzblut erzählte Lale Akgün von den starken Frauen ihrer Familie, und auch der Vater, eine unserer Lieblingsfiguren ihres Buches, kam nicht zu kurz.

Das Buch und die Lesung machen Mut, vorurteilsfrei auf Menschen zuzugehen, ob Deutsche, Türken oder Menschen sonstigen Migrationshintergrunds. Wir alle sind uns doch sehr ähnlich, trotz aller ethnischen Unterschiede.

Im Anschluss an die Lesung wurde dann noch viel diskutiert, Lale Akgün musste viele Bücher signieren und das türkische Fernsehen war auch da...

Ein schöner Abend!

 





 

empfehlen Diese Veranstaltung einem Freund enpfehlen - klicken Sie hier

Ihr Name: *
Betreff: *
Ihre E-Mail-Adresse: *
eMail-Adresse
des Freundes:
*
Ihre Nachricht: *
Überprüfung:  
    Bitte tragen Sie den Text oben in dieses Feld ein.
     

Buchtipp der Woche

buchtipp der woche

Janet Lewis

Der Mann, der seinem Gewissen folgte

Ein Indizienprozess erschüttert Jütland. Der für sein Mitgefühl bekannte Pastor Sören Qvist lässt sich für ein Verbrechen verurteilen, das er nicht begangen hat. Freunde bemühen sich um entlastendes Material, seine Kinder ermöglichen ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Doch Sören Qvist bleibt standhaft. Was kann einen Menschen dazu bewegen, seine moralische Integrität über sein Leben zu stellen?


dtv 22.00 €