Sülzburgstraße 27 · 50937 Köln
Telefon: 0221 - 44 27 12

Buchladen Sülzburgstraße

  • praxis_3
buchtipp der woche

04.06.2008: Katharina Hagena

04.06.2008







Katharina Hagena las aus ihrem ersten Roman "Der Geschmack von Apfelkernen".

Trotz sommerlichen Temperaturen war die Lesung - mal wieder - ausverkauft. Anscheinend wollte man die Autorin "live" erleben, der mit ihrem Debütroman eine wunderbare, berührende Familiengeschichte gelang, der auf Anhieb auf die Bestsellerliste kam und Christine Westermann ihre höchstmögliche Bewertung entlockte.

Katharina Hagena wählte geschickt Passagen ihres Romans aus, der von den Schicksalen der Frauen einer Familie über drei Generationen erzählt, voll mit hinreißenden Anekdoten, die ans Herz gehen.

Anschliessend wurden noch viele Bücher signiert, geredet und gelacht. Ein rundherum gelungener Abend!





 

empfehlen Diese Veranstaltung einem Freund enpfehlen - klicken Sie hier

Ihr Name: *
Betreff: *
Ihre E-Mail-Adresse: *
eMail-Adresse
des Freundes:
*
Ihre Nachricht: *
Überprüfung:  
    Bitte tragen Sie den Text oben in dieses Feld ein.
     

Buchtipp der Woche

buchtipp der woche

Dörte Hansen

Zur See

Die Fähre braucht vom Festland eine Stunde auf die kleine Nordseeinsel, manchmal länger, je nach Wellengang. Hier lebt in einem der zwei Dörfer seit fast 300 Jahren die Familie Sander. Drei Kinder hat Hanne großgezogen, ihr Mann hat die Familie und die Seefahrt aufgegeben. Nun hat ihr Ältester sein Kapitänspatent verloren, ist gequält von Ahnungen und Flutstatistiken und wartet auf den schwersten aller Stürme...


Penguin 24.00 €