Sülzburgstraße 27 · 50937 Köln
Telefon: 0221 - 44 27 12
Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 9:30 Uhr - 15:00 Uhr

Buchladen Sülzburgstraße

  • praxis_3
buchtipp der woche

Leonardo Padura

Die Durchlässigkeit der Zeit



Bobby, ein alter Freund, taucht aus dem Nichts auf und bittet Mario Conde, ihm zu helfen: Die Schwarze Madonna wurde gestohlen. Sie ist nicht nur deshalb von unschätzbarem Wert, weil Bobbys Vorfahren sie aus den Pyrenäen nach Kuba gebracht haben, sondern auch, weil sie angeblich heilende Kräfte hat…

Bobby verdächtigt seinen Ex-Freund, sie mitgenommen zu haben, doch Conde merkt bald, dass Bobby nicht so unschuldig ist, wie er anfangs gedacht hat. Seine Suche führt ihn zu gerissenen Kunsthändlern, in die Unterwelt Havannas und mitten hinein in eine Geschichte, in der Gegenwart und Vergangenheit ineinanderfließen.

»Dieser Roman hat alle Leonardo-Padura-Zutaten: viel Ironie, großartige Dialoge, eine umfassende Kenntnis der kubanischen Psyche und natürlich Paduras Meisterschaft, Geschichten zu erzählen.« Mercurio

»Genau wie Mario Conde hat auch Leonardo Padura sich verändert. Er ist präziser geworden, vorsichtiger, beobachtender und ehrgeiziger. Padura bewegt seine Figuren nicht mehr nur zwischen Mantilla und Havanna, sondern auch durch Zeit und Raum. Er lässt uns die kubanische Geschichte als eine Geschichte lesen, die mit der Eroberung Jerusalems und den Heiligtümern der großen Religionen verbunden ist. Dieser Roman ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir es mit einem der größten lateinamerikanischen Schriftsteller der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft zu tun haben.« El Tiempo

 

Verlag: UnionsverlagPreis: 24.00 €

 

Buchtipp der Woche

buchtipp der woche

Tommie Goerz

Meier

Ein Jahrzehnt saß Meier unschuldig im Knast, verurteilt für einen Mord, den er nicht begangen hat. Nun kommt er, der alles verloren hat, wieder frei. Doch er ist kein gebrochener Mann, er hat die Zeit gut genutzt. Hat die anderen studiert, hat genau zugehört, was sie getan haben und wie. Und er hat Kontakte geknüpft zur Unterwelt…


Heyne 11.00 €