Sülzburgstraße 27 · 50937 Köln
Telefon: 0221 - 44 27 12
Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 9:30 Uhr - 15:00 Uhr

Buchladen Sülzburgstraße

  • praxis_3
buchtipp der woche

Sharon Bolton

Dead End



Eine Serie von Selbstmorden unter Studentinnen sorgt an der Cambridge University für Unruhe. DI Mark Joesbury beauftragt seine Kollegin DC Lacey Flint, sich an der Uni einzuschreiben und verdeckt zu ermitteln. Obwohl die Todesfälle keinen Zweifel zulassen, dass die jungen Frauen sich selbst das Leben nahmen, gibt es doch auffällige Parallelen, die die Polizei stutzig machen: Alle waren psychisch labil, auf ähnliche Weise sozial vernetzt und besuchten dieselben Internetseiten. Joesbury vermutet daher, dass irgendeine treibende Kraft hinter den Taten steckt, dass sich jemand gezielt Opfer aussucht und auf perfide Weise in den Tod treibt. Lacey Flint soll nun in die Rolle der verletzlichen Studentin schlüpfen und den perfekten Lockvogel abgeben. Aber ist es wirklich nur eine Rolle? Lacey muss eine schwierige Vergangenheit verarbeiten undd wird immer noch von inneren Dämonen gequält. Hält sie die Fäden überhaupt noch in der Hand, oder ist sie bereits in ein tödliches Spiel verstrickt, in dem sie das nächste Opfer sein wird?

"Geradezu hypnotisierend." The Times

"Sharon Bolton gibt dem Krimigenre ein ganz neues Gesicht. Diesen Spannungsroman dürfen sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!" Tess Gerritsen

 

Verlag: ManhattanPreis: 14.99 €

 

Buchtipp der Woche

buchtipp der woche

Tommie Goerz

Meier

Ein Jahrzehnt saß Meier unschuldig im Knast, verurteilt für einen Mord, den er nicht begangen hat. Nun kommt er, der alles verloren hat, wieder frei. Doch er ist kein gebrochener Mann, er hat die Zeit gut genutzt. Hat die anderen studiert, hat genau zugehört, was sie getan haben und wie. Und er hat Kontakte geknüpft zur Unterwelt…


Heyne 11.00 €